Startup Slot powered by NTT Gruppe

Persönliche digitale Assistenten wie Siri, Alexa & Co ziehen in unseren privaten Alltag ein. Wie sieht es aber im Enterprise Kontext aus – Wie können persönliche digitale Assistenten hier unterstützen und welche Einsatzmöglichkeiten gibt es?

1 Bühne – 3 Startups – je 4 Minuten Redezeit

 

Oliver Köth

Chief Technology Officer (CTO), NTT DATA Deutschland

Eröffnung

Vita

Oliver Köth ist Chief Technology Officer (CTO) bei NTT DATA Deutschland. Nach 20 Jahren als leitender Architekt in internationalen Softwareentwicklungsprojekten ist er für die technologische Ausrichtung und Weiterentwicklung bei NTT DATA verantwortlich. Wichtigster Ratgeber sind ihm dabei die Herausforderungen und Bedarfe seiner Kunden.

Oliver ist ein führender Kopf des 2017 von der NTT Group gegründeten Ensō — The Space for Creators. Ein Raum, der Kreativität und Zusammenarbeit von interdisziplinären Teams zum Beispiel im Rahmen der Produktentstehung fördert und so das maximale Potential der dort arbeitenden Menschen aktiviert. 

Oliver Köth steht unter oliver.koeth@nttdata.com zur Verfügung oder folgen Sie ihm auf LinkedIn.

Xaver Valentin Lehmann

Managing Director / Co-Founder, e-bot7 GmbH

Dr. Günther Hoffmann

CEO, LexaTexer – next generation predictive analytics

Dr. Jonas Moßler

Gründer und Geschäftsführer, SUSI&James GmbH