Mattias Ulbrich

CIO, Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

Weitere Informationen zum Vortrag folgen schnellstmöglich.

Vita

Mattias Ulbrich ist seit Oktober 2018 CIO der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG.

Er wurde 1966 in Braunschweig geboren. Nach dem Studium der Elektrotechnik an der Technischen Universität Braunschweig begann Ulbrich seine Karriere 1993 im Vertrieb des US-amerikanischen IT-Unternehmens Hewlett Packard. 1998 wechselte er zur Audi AG und war bis 2003 am Standort Neckarsulm tätig. Dort leitete der Diplomingenieur zuletzt die Abteilung Informationssysteme Produktherstellung.

Anschließend verantwortete Ulbrich als CIO bei SEAT in Barcelona für drei Jahre den

Bereich Organisation und Systeme. Von 2006 bis 2012 arbeitete Ulbrich in leitenden Funktionen für die Volkswagen-IT in Wolfsburg, wo er zuletzt die Abteilung ITP Kundenauftragsprozess steuerte. Ab 2012 war Ulbrich sechs Jahre lang CIO der Audi AG in Ingolstadt.