Leon He

Head of Automotive Industry Business Unit, Huawei Enterprise BG

AI – Empowering the Digital Transformation

  • Künstliche Intelligenz-Plattformen bieten signifikante Möglichkeiten für die Automobilindustrie. Sie verbessern die Produkt- und Servicequalität, optimieren interne Prozesse und steigern die Produktionseffizienz, etc.
  • Wie gestaltet sich die künstliche Intelligenz-Plattform als Schlüssel für die digitale Transformation in der Automobilindustrie?
  • Künstliche Intelligenz wird die Konvergenz von IT und OT verbessern. Dies wird massive Wettbewerbsvorteile in der Automobilindustrie schaffen

Vita

Herr Leon He ist der Head of Automotive Industry Business Unit der Huawei Enterprise Business Group (EBG).

Von 2012 bis 2017 war er Präsident der Huawei EBG Westeuropa und verantwortete in dieser Region das gesamte Business Development und Management inklusive Vertrieb, Marketing und Geschäftsbetrieb.

Vor seiner aktuellen Position war Herr Leon He der Global Solutions Sales Präsident von Huawei Enterprise Global. Hier war er verantwortlich für die Leitung des Pre-Sales Solution Teams der gesamten Enterprise Business Group.

Herr Leon He verfügt über mehr als 15 Jahre umfangreiche Managementerfahrung in der Telekommunikationsbranche, F&E, Vertrieb und Marketing, General Management und Operations. 

Davor war er Vizepräsident von Huawei Southern Pacific Region Technical Sales und führte das Pre-Sales-Team zu einem erfolgreichen und schnellen Wachstum in dieser Region.

Herr Leon He ist seit 1998 für Huawei tätig. Während seiner Unternehmenslaufbahn war er in verschiedenen Positionen tätig, darunter u. a. als Huawei Global Access Solution Director (2002 – 2005) und als Huawei Asia Pacific Fixed Network Pre-Sales Director (2006-2007).

Herr Leon He hält einen Bachelor-Abschluss in Communication Engineering der HIT Harbin Institute of Technology University in China.