Klaus Straub

CIO & Senior Vice President Information Management BMW AG

„Veränderungen in der IT treiben die digitale Transformation von Unternehmen voran.“

Klaus Straub begann seine berufliche Laufbahn nach einer Ingenieursausbildung 1990 bei der Daimler Benz AG, wo er mehrere Führungspositionen in unterschiedlichen Unternehmensbereichen inne hatte.

Von 2002 bis September 2004 war Hr. Straub bei der Siemens VDO Automotive AG als CIO und Corporate Vice President tätig. In den Jahren 2004 bis 2012 war er bei der Audi AG CIO und Vice President.

Im April 2012 wechselte Klaus Straub zur BMW Group mit Sitz in München. Dort wurde Klaus Straub 2012 zunächst zum Leiter für Organisationsentwicklung und Prozessmanagement und Mitte 2014 zum Chief Information Officer und Senior Vice President Information Management ernannt.

Weitere Informationen z. B. zum Inhalt des Vortrages folgen sobald verfügbar.